Benutzer:Ingrid Löbner

Aus Bündnis für Familie Tübingen


  • Mitarbeiterin der profamilia Tübingen e.V., Hechinger Str. 8, 72072 Tübingen 07071-34151, i.loebner@profamilia-tuebingen.de
  • Sprecherin des Bündnisses für Familie
  • Als langjährige Mitarbeiterin einer Schwangeren - und Familienberatungsstelle bin ich täglich mit den Anliegen und Nöten von Familien mit kleinen Kindern befasst. Aus Erfahrung weiß ich, dass das Zusamenleben mit Kindern mehr Freude macht, wenn man weniger allein ist. Daher ist ein Schwerpunkt meiner Arbeit im Bündnis für Familie die Etablierung Offener Familientreffs - für Geselligkeit, Unternehmungen und Austausch mit anderen Eltern. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beobachtung, dass Kinder zufriedener und ausgegelichener sind, wenn sie mit anderen Kindern viel draußen spielen können. Daher mein Einsatz für eine möglichst anregende Spiel - und Wohnumgebung für Kinder - also für naturnahe, kreative, offene Spielräume, in denen man möglichst elternunabhängig als Kind mit anderen Kindern unterwegs sein kann.
R0011952.JPG